Workshop: Facebook & Instagram Ads

Online-Coaching 1:1 zum "Corona-Preis"

Auch wir merken die Auswirkungen des Corona-Virus. Alle unsere Workshops mussten wir absagen. Durch diesen Umstand haben wir etwas mehr Zeit. Und diese haben nun auch viele andere Unternehmen. Wieso diese Zeit nicht nutzen um sich trotzdem weiter zu bilden? 

 

Deshalb bieten wir dir für eine begrenzte Zeit ein 1:1 Online-Coaching an. Per Videokonferenz erklären wir dir live alle nötigen Schritte und bei Problemen kannst du uns auch Fernzugriff auf deinen Computer gewähren. So können wir dich, wie auch beim Workshop vor Ort, in allen Belangen unterstützen die du brauchst. 

 

Für CHF 550.- bekommst du einen Experten für ca. 6h für dich alleine!

 

Über den Workshop

Du würdest gerne selber Facebook und Instagram Werbung schalten wie die Profis? Also nicht über den blauen "Jetzt Bewerben"-Button (Tipp: lass die Finger davon, das ist teuer und unspezifisch), sondern mit dem Business Manager von Facebook? Dann bist du hier richtig! Facebook und Instagram Anzeigen (Ads) eröffnen KMU & Start Ups ganz neue Möglichkeiten, weil sie erschwinglich und kosteneffizient sind. Du nimmst mit deiner Anzeige die gleiche Werbefläche ein wie die grossen Konzerne. Deine Werbung wird gezielt deiner Zielgruppe angezeigt. 

 

Was wir anbieten ist keine Schulung, sondern ein Workshop. An diesem Tag schaltest du bereits deine erste Werbeanzeige und erreichst schon während des Workshops deine ersten potentiellen Kunden. Dafür reicht schon ein Budget ab CHF 10.-! Damit wir dir den optimalen Nutzen bieten können, ist die Teilnehmerzahl auf 5 Personen beschränkt!

 

Lernziel: Du kennst alle Werbeformate und -möglichkeiten von Facebook und Instagram und kannst diese zielgerichtet einsetzen, damit du deine Zielgruppe kosteneffizient erreichst.

 

Zielgruppe: Selbstständige, Inhaber/innen von KMU und Start Ups, Marketingmitarbeitende von KMU.

 

Teilnahmevoraussetzungen: Du besitzt eine Facebook-Unternehmensseite oder hast die Admin-Rechte dafür. Du besitzt eine Webseite, welche zur Unternehmensseite gehört. Du hast die Unternehmensseite schon betreut und kennst ihre Eigenschaften. 

 

Dauer: 1 Tag oder 2 Halbtage (Total ca. 6h)

 

Kurskosten: CHF 550.-

Inhalt

  • Social Media Landschaft
  • Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagram
  • Kampagnenstruktur
  • Facebook-Businessmanager
  • Split-Test (A/B-Testing)
  • Aufbau der Werbeanzeigen
  • Targeting (Zielgruppen-Definition)
  • Einsatz des Facebook-Pixels
  • Pixel-Sharing
  • Zielgruppen-Sharing
  • Custom Audiences
  • Lookalike Audiences
  • Hilfreiche Tools
  • Praxisaufgabe: Anzeige erstellen

 

Durchführungsdaten

Während der Corona-Krise bieten wir nur 1:1 Online-Coachings an. Deshalb werden die Durchführungsdaten individuell mit dir abgesprochen. 
Der Workshop dauert ca. 6h, welche man auch in zwei Halbtage aufteilen kann.

 

Hier geht es zur Anmeldung.

Inbegriffen

  • Kursunterlagen (elektronisch)

Equipment

Laptop und Ladekabel, optional Kreditkarte oder Kreditkarteninformationen, falls du deine Anzeige direkt schalten willst.